Weiterbildungen

Dr. Eva Koch-Klenske

Coaching und Weiterbildungen:

(1)   Ein Wochenende für sich selbst
– Kompakte Gespräche mit einer Beraterin

Einige Themen begleiten uns bekanntlich ein Leben lang. Manche von ihnen machen unser Leben schwerer, sie belasten unser Denken und Fühlen, wir erleben uns als nicht ausreichend frei. Viele kämpfen mit einem unsicheren Selbstwert oder dem Gefühl von Kraftlosigkeit, andere sind mit ihrer beruflichen Entwicklung beschäftigt... Oft fehlen dann im Alltag Raum, Zeit und Energien, um sich den eigenen Lebensfragen richtig zu widmen.

Hier mache ich ein spezielles Angebot: Für ein Wochenende, d.h. vier Blöcke á zwei Stunden, kann mein Einsatz als Beraterin gebucht werden. Die Gespräche können sich in diesem ruhigen, entspannten Rahmen nach Bedarf entwickeln.

Ich biete diese Kompaktarbeit zum halben Honorarsatz und umsatzsteuerfrei an, so dass sie auch für Selbstzahler/innen erschwinglich ist. Etliche Arbeitgeber finanzieren oder bezuschussen dieses Format.

(2)   Wie halte ich meinen Selbstwert stabil?  Eintägige Weiterbildung
Das Selbstwertthema läuft heutzutage unterschwellig auch in den beruflichen Begegnungen mit. Dies irritiert und verstört Situationen, weil zu viele Gefühle ins Spiel kommen, die die Arbeitsthemen und -ziele überlagern. Drei Methoden helfen, das Dilemma zu lösen.

(3)   Führungsstil und Führungsfragen  Eintägige Weiterbildung
Die Weiterbildung richtet sich an Führungskräfte, die sich in ihrer neuen Position als Leitende noch unsicher fühlen oder gerade mit besonderen Personalführungsproblemen konfrontiert sind. In der Regel finanzieren Arbeitgeber diese Weiterbildung.